STANDORT MÜNCHEN

Unser Standbein in München

In München haben wir unseren Standort in der Sckellstraße 6 direkt hinter dem Maximilianeum. Von dort ist man zu Fuß oder per Bahn in ca. 15 Minuten beim Europäischen Patentamt und beim Deutschen Patentamt. Mit dem Taxi sind es zwischen 5 Minuten und 10 Minuten. Auch der Flughafen und der Hauptbahnhof München sind von dort aus gut zu erreichen. Der Standort am Maximilaneum wird gemeinsam mit der Rechtsanwaltskanzlei Sylvenstein Rechtsanwälte genutzt, mit der KARO IP Professionals auch Beratung bezüglich Themen anbieten kann, die sowohl den klassischen gewerblichen Rechtsschutz als auch das Urheberrecht betreffen.

München ist für unsere Patentanwälte schon immer eine zweite Heimat. Durch unsere Ausbildung ist jeder Patentanwalt im sogenannten Amtsjahr für ca. ein Jahr am Deutschen Patent- und Markenamt und am Bundespatentgericht tätig gewesen. Und auch danach führen uns unsere Verfahren bei der Erwirkung oder Vernichtung von Schutzrechten immer wieder nach München, so dass wir unsere Verbindungen zu den Prüfern, Richtern und Kollegen kontinuierlich pflegen.

Die Regionen München, Südbayern und Oberbayern sind wichtige Standorte von Entwicklungszentren unserer deutschen Mandantschaft. Hier sitzen beispielsweise namenhafte deutsche Automobilhersteller und Automobilzulieferer, für die wir als Patentanwälte tätig sind.

Darüber hinaus sind wir vor dem in München ansässigen Europäischen Patentamt, dem Deutschen Patent- und Markenamt und dem Bundespatentgericht regelmäßig tätig. Dazu dient uns unser Münchener Standort als Ausgangsbasis. Vor Ort treffen wir regelmäßig auch auf unsere internationale Mandantschaft, die sich von uns vor den Patentämtern vertreten lässt. Der Standort in München hilft uns auch, persönlichen Kontakte zu unseren ausländischen Patent- und Rechtsanwaltskollegen zu pflegen. Unser Büro im Herzen von München bietet Raum für Besprechungen mit Mandanten, Anwaltskollegen und technischen Gutachtern.

In München ansässig ist unsere Kollegin Dr. Yingkun Brunner. Primär wird Sie in ihren Aktivitäten von Patentanwalt Matthias Rößler, LL.M unterstützt. Darüber hinaus sind alle anderen Patentanwälte der Kanzlei regelmäßig in München und nehmen Termine vor den Ämtern, vor Gericht und bei unseren Mandanten war.

 

Büro München (Anfahrtsskizze)
Kahlhöfer Rößler Kreuels Patentanwälte PartG mbB
Sckellstraße 6
81667 München

Telefon: +49 (0) 211 30 27 66 20
Telefax: +49 (0) 211 30 27 66 10